Ausgeglichene 1. Halbzeit

Der FC Winkeln verliert ein hart umkämpftes Spiel gegen den physisch starken SC Bronschhofen mit 3:2. Die Anfangsphase war ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich Vorteile herausspielen. Winkeln, das aufgrund zahlreicher Sperren, Verletzungen und Abwesenheiten mit drei Spielern aus der zweiten Mannschaft sowie zwei A-Junioren im Kader antrat, stand hinten mehrheitlich sicher und liess praktisch keine Chancen zu. Allerdings konnten auch offensiv kaum Akzente gesetzt werden.

In der 30. Minute hatte die Gründenmoos-Elf dann nach einer schönen Kombination über links durch Simon Hofstetter die Möglichkeit in Führung zu gehen, jedoch verfehlte sein Abschluss das Ziel. Auf der anderen Seite machte es Andi Qerfozi mit einer schönen Einzelleistung besser und erzielte aus spitzem Winkeln das 1:0, was gleichzeitig auch das Halbzeitresultat bedeutete.

Bronschhofen effizient

Nach der Pause kam der FC Winkeln besser und offensiver auf das Spielfeld zurück und setzte den Gegner, wie von Trainer Thomas Koller gefordert, früher unter Druck. Folgerichtig fiel dann auch der Ausgleich durch einen Weitschuss von Aleksandar Vujinovic. Danach ging das Spiel hin und her und hätte auf beide Seiten kippen können. Fünf sehr schwache Minuten kosteten schlussendlich jedoch dem FC Winkeln einen möglichen Punktgewinn. In der 64. Minute köpfte Philipp Flammer nach einem Freistoss völlig freistehend zum 2:1 ein. Nur zwei Zeigerumdrehungen später brachte Andi Qerfozi nach einem Durcheinander im Winkler Strafraum die Einheimischen noch weiter in Führung.

Der FC Winkeln bewies aber einmal mehr Moral, gab nicht auf und versuchte, noch einmal ins Spiel zurückzukommen. Der Anschlusstreffer nach einem Handspenalty durch Aleksandar Vujinovic in der Nachspielzeit kam aber zu spät. Die Niederlage war letztendlich verdient. So schaffte es der FC Winkeln am Schluss leider nicht, die vielen Absenzen zu kompensieren und etwas Zählbares aus Bronschhofen mit nach Hause zu bringen. Für das Heimspiel gegen den FC Wattwil-Bunt am nächsten Samstag werden aber wieder einige der abwesenden Akteure zurückerwartet, weshalb der nächste Heimsieg mit Sicherheit angestrebt wird.

Sportplatz: Ebnet Bronschhofen

Staub; Hörler L. (75. Garcia Herreros N.), Hörler M., Jost, Broger; Hofstetter (75. Demmel), Ammann, Grünenfelder (72. Garcia Herreros A.), Eberle (45. Kobler); Simic; Vujinovic

SC Bronschhofen:
Hagmann; Ott M., Ott S., Cavegn, Sarantaenas; Flammer (90. Pabst), Maier (74. Michel), Kliebens, Guntersweiler (63. Goncalves); Schwager R. (85. Schwager P.); Qerfozi

1:0 – 35. Qerfozi
1:1 – 51. Vujinovic
2:1 – 64. Flammer
3:1 – 66. Qerfozi
3:2 – 92. Vujinovic (Elfm.)

Bemerkungen:
Verwarnungen für Ammann, Hörler L., Hörler M., Hofstetter (Winkeln) und Qerfozi, Maier, Flammer (Bronschhofen)