Chance verpasst

Wieder verpassten Winkeln die Chance mit einem Sieg näher zu den beiden Spitzenteams Altstätten und Rorschach heranzurücken. Der Ausgleichstreffer kurz vor Abpfiff sicherte dem Team von Sven Lehmann wenigstens einen Zähler.

Die Geschichte der ersten Spielhälfte ist rasch erzählt. Das Brühler Nachwuchsteam war bemüht das Zepter in die Hand zu nehmen, konnte sich aber nur selten gegen die defensiv eingestellten Winkler durchsetzen. Abgesehen von zwei Abschlüssen von Rohner schaute aber auch aus den Konterangriffen der Gäste wenig Zählbares heraus. Zu viele einfache Pässe aus der Defensive landeten im Out oder beim Gegner.

Nach der Pause kamen die Zuschauer endlich etwas bessere Fussballkost vorgesetzt. Brühls Mittelstürmer setzte kurz nach wieder Anpfiff eine Direktabnähme aus kurzer Distanz über das Gehäuse. Jordan Höhener vereitelte nach einer weiteren Topchance für die Gastgeber dank einer Glanzparade den Führungstreffer. Schliesslich war es der eingewechselte Milic, der per Kopf einen Eckball unhaltbar im Kasten des FC Winkeln versenkte.

Die eingewechselten Binzen und Melim Almeida sorgten in der Folge für mehr Druck aus dem Mittelfeld. Kurz vor Ablauf der Spielzeit setzte Marcio Alder einen von Ueli Rohner getretenen Freistoss mittels Direktabnahme zum nicht unverdienten Ausgleich in die Maschen. Beide Teams hatten in der Folge noch je eine gute Möglichkeit, sich zwei zusätzliche Punkte gutschreiben zu lassen. Der unauffällige, aber meist souverän agierende Schiedsrichter beendete schliesslich das eher mittelmässige Duell der beiden Stadtrivalen.

Fotos zum Spiel (von Podo Gessner)

Sportplatz: PGS, St. Gallen. 150 Zuschauer

SC Brühl II:
Celebi; Fatzer, Linke, Ngankam, M. Ammann; Bekteshi, Talic (Spari Ramos), Halter, L. Ammann, Schilcher (Milic), Laski.

Höhener; L. Hörler, Stüdli, Djana, Haas (Binzen), Fritsche, Kohler, Rohner, Noah Eberle (Melim Almeida), Lehmann (Y. Ammann), Alder.

Bemerkungen: Winkeln ohne Grünenfelder und Youan (verletzt), Rölli und Steinemann (gesperrt)
Verwarnungen: keine gelben Karten für Winkeln, 4x gelb für den SC Brühl.