Der 5. Schützengartencup ist bereits wieder Geschichte. Dank vielen Helfern, die am Samstagmorgen/-mittag mit vereinter Kraft die beiden Kunstrasen vom Schnee befreiten (Schaufeln), konnte das Turnier problemlos und entsprechend dem vorgesehenen Spielplan durchgeführt werden. Der Veranstalter kann von einem erfolgreichen Abschluss des Turniers 2009 berichten. Es passte alles. Faire, interessante Spiele, keine grossen Verletzungen und eine freundschaftliche Atmosphäre mit Mannschaften aus der Region prägten dieses Vorbereitungsturnier.

Nach den Gruppenspielen standen der FC Abtwil-Engelburg, der letztjährige Gewinner, und der FC Winkeln I im Final gegenüber. Durch einen grandios getretenen Freistoss von Gavrilovic erreichte der FC Winkeln den Turniersieg. Trainer Hörler konnte dieses Resultat mit Befriedigung zur Kenntnis nehmen, seine Mannschaft zeigte eine solide Leistung. Ebenfalls positiv dürfte ihn den Einsatz und die Leistung des Rückkehres Raffi Rohner stimmen. Doch insgesamt gibt es bis zur Rückrunde noch einiges zu tun.

Rangliste:

1. FC Winkeln