Trainingsspiel in Plaus (Südtirol) vom 4.3.2017 im Froschparkstadion.

Zum Abschluss des Trainingslagers in Plaus konnte der FC Winkeln gegen den Heimclub SV Plaus antreten. Gegen die aufsässigen und taktisch defensiv gut stehenden Gastgeber bekundete die Gründenmooself in der ersten Halbzeit etwas Mühe. Winkeln versuchte trotzdem über die Aussenbahnen sein Glück, konnte aber nur wenige Akzente setzen. Die Plauser hingegen hatten in der ersten Halbzeit nach Fehlzuspielen der Gäste zwei gute Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Zum Leidweisen der einheimischen Zuschauer fiel aber kein Tor und weil auch Winkeln seine Chancen nicht nutzen konnte, ging es mit einem 0:0 bei nasskalter Witterung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel liessen die Kräfte und der taktische Wille auf Seiten von Plaus etwas nach. In der Folge kam die Gründenmooself vermehrt in den Straftraum der Gastgeber. Die Vorgaben von Trainer Markus Lehmann konnten in Hälfte zwei besser umgesetzt werden. Daraus resultieren mehrere Möglichkeiten, die von Noah Eberle und Sean Jäger in Tore ausgenutzt wurden.

Der Sieg des FC Winkeln war letztendlich zwar verdient, aber man hätte auch dem SV Plaus einen Torerfolg gegönnt.

Bei der abschliessenden, gemeinsamen Abendessen im Clubheim wurde der Abschluss des erfolgreichen Trainingslagers gebührend gefeiert.