Beinahe jedes Jahr reist die 1. Mannschaft am Ende der Vorbereitung ins Südtirol (im Hotel Stefanshof in Plaus mit der hervorragenden Bewirtung durch Barbara und Werner), um sich noch die letzten Feinheiten/Abstimmungen für die Rückrunde anzueignen.

Trainer René Brandenberger hat es verstanden, für die Trainingseinheiten ein vielseitiges Programm zusammen zu stellen. Insbesondere im taktischen Bereich konnte der letzte Feinschliff zugetragen werden. Ebenso wurden die stehenden Bälle nochmals ausgiebig und peinlich genau geschult. Am Donnerstagnachmittag startete die erste Trainingseinheit und endete mit dem Spiel gegen den FC Scoul am Samstagmittag. Im legendären Spiel „jung“ gegen „alt“ am Freitagnachmittag behielten die Alten knapp die Oberhand. Auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz. Am Samstagmittag nach dem Spiel gegen den FC Scoul stand der Ausflug in den Wiedenplatzerkeller oberhalb von Plaus an. Bei einem reichhaltigen Essen wurden nochmals Reserven für den obligaten Ausgang nach Meran getankt. Am Sonntagmorgen pünktlich um 10:00 Uhr stand der Bus der Firma Pädi Pfister Reisen für die Rückfahrt nach St. Gallen bereit. Die Chauffeurin Fabienne mit dem Co-Piloten „Rauschi“ liessen nichts anbrennen und brachten alle wieder gesund nach St. Gallen zurück. Besten Dank!

Einen noch grösseren Dank geht einmal mehr an die Freunde und Förderer, die dieses doch wichtige Trainingslager der ersten Mannschaft jeweils finanzieren. Dies ist gerade in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich.

Danken darf man auch dem Wirteehepaar, Barbara und Werner (inkl. Küche), welche die Mannschaft stets zuvorkommend bediente und öfters mal ein Auge zudrückte.

Auch die Senioren logierten (auf eigene Kosten) in Plaus. Im Fokus stand da vor allem der Teambildungsprozess wie zum Beispiel ein Besuch einer Weinkellerei. Aber auch der sportliche Teil wurde nicht vernachlässigt. In einem kurzfristig organisierten Freundschaftsspiel gegen den FC Celerina (4. Liga) gewannen sie Diskussion los mit 4:0.