Die Vorbereitungs-Phase der 1. Mannschaft läuft bereits seit Ende der Vorrunde. Von November bis Januar trainierte die Mannschaft zweimal pro Woche im Update in Uzwil. Für die Hallenfussballer gab es ein freiwilliges Training in der Halle.

Seit Januar absolviert das Team von Jack Hörler und Patrick Fischli zusätzlich ein Lauftraining pro Woche und seit Anfang Februar wird wieder auf grüner Untergrundfläche trainiert.

Vorbereitungsspiele

Bis jetzt bestritt die 1. Mannschaft zwei Vorbereitungsspiele. Vor zwei Wochen spielte man gegen einen alt bekannten Gegner, dem FC Kirchberg (4.). Das Spiel wurde mit 7:0 gewonnen. Letztes Wochenende kam der FC Au-Berneck (3.) auf das Gründenmoos zu Besuch. Auch dieses Spiel ging mit 4:1 an die Stadt-St. Galler.

An diesem Wochenende gastiert der FC Stäfa (2.) sowie der FC St.Otmar (3.) im Gründenmoos. Du hast richtig gelesen. Die 1. Mannschaft spielt dieses Wochenende zwei Vorbereitungsspiele. Eines am Samstag (12:00 Uhr) und das andere am Sonntag (14:30 Uhr).

Weitere Vorbereitungsspiele, sowie Vorbereitungsspiele anderer Teams, findest Du auf der Seite Spiele. Wähle Dein Team aus und ändere den „Typ“ auf „Trainingsspiele“.