Am Freitag, 16. September 2022 im Gründenmoos um 20:15 Uhr trifft der FC Winkeln in der 2. Vorrunde auf den Ligakonkurrenten FC Mels.

Nach drei Niederlagen infolge in der Meisterschaft wäre jetzt der Zeitpunkt, den Resetknopf zu drücken. Der FC Winkeln befindet sich nach vier Spielen mit nur drei Punkten am Tabellenende. In der Vergangenheit gab es ähnliche Situationen (z.B. 7 Spiele – 0 Punkte), wo sich der FC Winkeln wieder aufraffte und letztendlich den Ligaerhalt schaffte.

Viele Gründe sprechen für die missliche Situation. Einerseits sind die beiden roten Karten in nur vier Spielen unüblich für den FC Winkeln (Viele Strafpunkte) und andrerseits fehlt aber auch das Wettkampfglück wie zum Beispiel gegen den FC Au-Berneck, wo die Mannschaft von Sven Lehmann/Jack Hörler das Spiel mehrheitlich bestimmte, aber nach der roten Karte (68. Minute) beim Stand von 1:1 in den letzten zirka fünf Minuten drei Tore kassierte.

Es gilt vorwärts zu schauen, Lehren zu ziehen und das Selbstvertrauen nicht zu verlieren. Mit etwas mehr Wettkampfglück kann der FC Winkeln sicherlich die nächste Runde im Cup erreichen, was sich positiv für die nächsten Meisterschaftsspiele auswirken könnte.