Vorschau auf das Spiel vom 31. Oktober 2009 um 20.00 h in Herisau

Am nächsten Freitagabend kommt es zum interkantonalen Derby zwischen dem AC Milan Herisau und dem FC Winkeln auf dem Ebnet.

AC Milan mit Dejan Gavrilovic

Mit Dejan Gavrilovic steht ein ehemaliger Spieler des FC Winkeln im Kader der Appenzeller. In der vergangenen Meisterschaft – noch mit Dejan Gavrilovic – verlor der FC Winkeln im Frühjahr 2009 in Herisau mit 1:0. Es war eine hartumkämpfte Partie, in welcher der FC Winkeln mehrere ausgezeichnete Möglichkeiten besass, die Niederlage abzuwenden, was aber damals nicht gelang. Der FC Herisau steht mit elf Punkten auf Platz neun, gerade mal einen Punkt vor dem FC Winkeln.

FC Winkeln hat aufgeholt

Verdientermassen konnte der FC Winkeln am letzten Samstag im Lokalderby gegen den FC Abtwil-Engelburg mit 2:1 gewinnen. Damit hat die Gründenmooself die Anfangsschwierigkeiten nun noch überwunden und den Anschluss an das hintere Mittelfeld wieder gefunden. Mit einem Sieg gegen die Appenzeller könnte man sogar den Abstiegsplatz noch vor dem Winter hinter sich lassen.

Beim FC Winkeln werden der verletzte Raphael Niederer und Phillp Bechtiger abwesend sein. Ob der in dieser Woche ins Militär eingerückte Andreas Hägi für den Freitagabend Urlaub erhält, ist noch offen. Sicherlich wird Alain Häne nach der „gelbroten“ Karte gesperrt sein.