Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 6. Juni 2015, 17:00 Uhr, Döbeli Kreuzlingen

Calcio wieder auf Erfolgsspur

AS Calcio hatte seine letzten beiden Partien erfolgreich abschliessen können. Diese sechs Punkte waren bitternötig gewesen, um sich im Abstiegskampf etwas Luft verschaffen zu können. Mit dem Rückenwind dieser beiden Siege werden sie versuchen, auch gegen den FC Winkeln bestehen zu können.

In der Vorrunde endete die Begegnung knapp 2:1 für den FC Winkeln.

Winkeln mit fünf Siegen in Folge

Es wird langsam unheimlich beim FC Winkeln. Gegen den Aufstiegsanwärter FC Bazenheid konnte der 5. Sieg in Folge erreicht werden. Ob es am „Klopp Effekt“ (letzte Saison des Trainers Jack Hörler) liegt, weiss man nicht. Aber eine solche positive Konstanz ist schon einmalig beim Stadtclub. Doch AS Calcio ist ein äusserst unbequemer Konkurrent, der sich noch im Abstiegskampf befindet, da auch der Drittletzte in die 3. Liga absteigen könnte. In der vergangenen Saison verlor die Gründenmooself auf dem Döbeli klar und diskussionslos mit 4:2.

Fehlen werden die Verletzten/Angeschlagenen Marc Hörler, Philipp Gort und Michael Gort.