Vorschau auf das Spiel vom 18. Oktober 2015, 18:00 Uhr, Döbeli, Kreuzlingen

Calcio auf dem Weg nach oben

Calcio hat sich langsam aber sicher mit sehr guten Resultaten und Leistungen an das Führungsquartett herangeschlichen. Letzten Samstag haben sie den drittplatzierten FC Arbon 05 gleich mit 3:0 geschlagen.

Das klare Resultat entspricht absolut dem Spielgeschehen. Bereits die ersten Tacklings der Kreuzlinger zeigten den Arbonern, dass sie nichts geschenkt bekommen. Top motiviert präsentierte sich das Kreuzlinger Team und liess durch hohe Laufbereitschaft und aggressivem Zweikampfverhalten den Aufstiegsaspiranten nie richtig ins Spiel kommen.

Dies dürfte dem FC Winkeln ein entsprechender Fingerzeig sein, um sich auf die Partie richtig einstellen zu können.

Der FC Winkeln allein an der Tabellenspitze

Winkelns Höhenflug geht weiter. Nach dem Cupspielsieg in Montlingen (3:1) und dem Vollerfolg im Spitzenkampf gegen FC Amriswil (5:2) scheint der FC Winkeln auf einer Erfolgswelle zu reiten. Doch diese könnte in Kreuzlingen abrupt gestoppt werden, weil die Thurgauer (Calcio letzte Saison noch knapp dem Abstieg entronnen, heute ein in der Gruppe 2 als etabliertes Team) ebenfalls auf gutem Wege sind und für die Gründenmooself ein stets unangenehmer Gegner sind und waren.

Ein Selbstläufer wird es sicherlich nicht werden. Trainer René Brandenberger ist gut beraten, seine Mannschaft auf das schwere Auswärtsspiel entsprechend zu motivieren. Es braucht mindestens eine adäquate Leistung wie gegen den FC Amriswil, um die Tabellenspitze verteidigen zu können.

Weiterhin sind verletzt Yannik Schumacher, Alexander Schneider, Philipp Gort, Michael Gort, Robin Lehmann, Marc Hörler, Lars Hörler, Nico Schäpper und Raffaele Vignacastrisi.