Vorschau auf das Spiel vom 6. April 2019, 17:30 Uhr, Döbeli, Kreuzlingen

AS Calcio  Kreuzlingen als Spitzenreiter

Calcio Kreuzlingen steht weiterhin souverän an der Tabellenspitze und hat auf den Zweitplatzierten komfortable neun Punkte Vorsprung. Die Thurgauer hatten am vergangenen Wochenende im Toggenburg keine Probleme und gewannen gegen den FC Wattwil-Bunt mit 3:1. Das Heimteam führte zwar bereits nach acht Minuten, doch Calcio drehte mit zwei Toren noch vor der Pause die Partie. In der Nachspielzeit erzielten die Hafenstädter dann noch ihren dritten Treffer.

Der FC Winkeln auf der Suche nach Punkten

Die Gründenmooself hingegen verlor gegen Sirnach unter anderem wegen den vielen vergebenen Tormöglichkeiten zwei Punkte. Wiederum (wie im Cupspiel in Rheineck) fiel der Gegentreffer in der Schlussminute, was die in der zweiten Halbzeit gute Leistung der Winkler nicht wirklich widerspiegelte. Mit dem 1:1 Schlussresultat konnte das Team von Thomas Koller nicht zufrieden sein. Trotzdem darf sich der FC Winkeln gegen den Tabellenführer gute Chancen ausrechnen, sofern man einerseits die Effizienz im Torabschluss verbessern kann und andrerseits auch in der Nachspielzeit keinen Verlusttreffer einstecken wird.