Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 3. Mai 2014 um 19.15 Uhr, Döbeli, Kreuzlingen

FC Calcio Kreuzlingen mit wichtigem Schritt Richtung Ligaerhalt

Mit einem 3:1-Auswärtserfolg über Schlusslicht Fortuna St. Gallen hat die AS Calcio Kreuzlingen einen großen Schritt in Richtung Ligaerhalt gemacht. Die Hafenstädter liegen in der 2.-Liga-Gruppe 2 neu mit sieben Punkten Vorsprung auf den Abstiegsstrich auf dem 8. Tabellenplatz.

Das mehrheitlich junge, motivierte und hungrige Team ergänzt mit den Gebrüdern Fall als routinierte Lenker und Denker aus der Grenzstadt Kreuzlingen ist ein erstzunehmender Konkurrent. Also aufgepasst FC Winkeln.

FC Winkeln nach der ersten Niederlage in der Rückrunde

Gegen den FC Bazenheid als Aufstiegsfavorit verlor der FC Winkeln im Jahre 2014 seinen ersten Ernstkampf. Trainer Jäck Hörler meinte: «Es war nicht unser bestes Spiel. Das lag am Gegner, der uns nicht zur Entfaltung kommen liess. Auch wenn uns einige Akteure fehlten, was nicht als Entschuldigung gelten darf, der Sieg von Bazenheid geht in Ordnung». So wird sich die Gründenmooself gegen den AS Calcio steigern müssen, um in der Grenzstadt punkten zu können.

Weiterhin verletzt und somit nicht einsatzfähig sind Adrian Simic und Yannik Schumacher (beide Kreuzband). Fraglich ist Marc Grünenfelder (Muskuläre Probleme, Zehenverletzung). Dafür wieder mit dabei sein werden Marc Hörler, Joel Herde, Robin Lehmann und Roger Kobler.