Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 29. Oktober 2016, 16:00 Uhr, Ringstrasse in Chur

FC Chur 97 im gesicherten Mittelfeld platziert

Dem Aufsteiger Chur ist die erste Saisonhälfte (zwei Runden vor Saisonhalbzeit) besser geglückt als dem FC Winkeln. Aktuell stehen die Bündner auf dem sechsten Zwischenrang im gesicherten Mittelfeld. Der FC Chur hat seine Partie am vergangenen Wochenende in Sirnach – zwar nicht ohne Mühe – gewonnen. Ohne grosse Sorgen und mit gutem Selbstvertrauen kann Chur in die Begegnung mit dem FC Winkeln steigen.

Winkeln muss sich steigern

Will der FC Winkeln in Chur punkten, muss sich die Mannschaft gegenüber dem Kosova-Spiel, das mit 0:5 verloren ging, gewaltig steigern. Auch muss der FC Winkeln seine Unsicherheit beseitigen und wieder lockerer und wenig Nervosität auf dem Platz auftreten. Zudem sind die Passsicherheit und das Zweikampfverhalten weiter zu verbessern. Mit einem mutigen Auftritt ist es auch in Chur möglich, Zählbares zu erreichen.

Fehlen wird Adrian Inauen, der für seine rote Karte für zwei Spiele gesperrt ist.