Am Samstag, 13. August 2022 um 17:00 Uhr auswärts in Bronschhofen beginnt der Ernstkampf der neu formierten Mannschaft mit dem neuen Trainergespann Sven Lehmann und Alexander Hörler

Einige Spieler verliessen den Verein oder traten zurück, neue vor allem junge Kräfte wie Marc Stüdli (von FC Gossau), Ueli Rohner (von FC Niederwil), Diego Musi (von den A-Junioren) und Gabriel Caliandro, sind zum FC Winkeln (1. Mannschaft) hinzugestossen.

Man darf gespannt sein, wie sich die junge Mannschaft in der neuen Saison zeigen wird. Bekanntlich und aus früheren Erfahrungen ist die Gegner Bronschhofen ein hartnäckiger Gegner. Schon einmal trafen die beiden Mannschaften in einer Cuppartie (am 11.8.2012 also ca. vor 10 Jahren) aufeinander, in welchem die Gründenmoos in einem dramatischen Penaltyschiessen die Oberhand behielt.