Der FC Amriswil der Tabellenführer

Die Thurgauer hatten am vergangenen Samstag in Herisau die Appenzeller mit 3:0 bezwungen und sind nun Leader in der Gruppe. Die Aufstiegschancen sind damit nach wie vor intakt, obwohl der FC Sirnach mit gleicher Punktzahl die Verfolgung aufgenommen hat.

So wird der FC Amriswil im letzten Drittel der Meisterschaft nichts unversucht lassen, den Wiederaufstieg in die 2. Liga Interregional zu erreichen. In der Vorrunde unterlagen die St. Galler auf dem Gründenmoos mit 2:3.

Die Gründenmooself mit desolater Leistung

Mit der 0:2 Heimniederlage gegen den FC Wattwil ist die Mannschaft von Jäck Hörler in der Tabelle wieder nach hinten gerutscht. Die mehrheitlich ereignislose Partie ging verdientermassen zu Gunsten der Toggenburger aus, auch wenn der Penaltyentscheid zum 0:1 etwas fragwürdig war.

Die überwiegend desolate Darbietung der Gründenmooself alleine der Wärme zuzuschreiben, wäre zu einfach. Es fehlte unter anderem auch an Kampf, Herz und Leidenschaft sowie den absoluten Willen, das Spiel zu gewinnen. Um den Thurgauern nur einigermassen entgegen halten zu können, bedarf es einer massiven Leistungssteigerung.

Verletzt sind nach wie vor Marc Grünenfelder, Marc Hörler, Baptiste Meunier und Ralph Rechsteiner.