Vorschau auf das Spiel vom 27. Oktober 2012, 16.30 Uhr in Amriswil

Der FC Amriswil als Tabellenführer

Die Thurgauer hatten am vergangenen Samstag den FC Uzwil mit 2:0 bezwungen und sind nun Leader in der Gruppe, vor Wängi und Bazenheid mit gleicher Punktzahl. Die Amriswiler agierten aus einer starken Defensive heraus und liessen den Uzwiler während den 90 Minuten praktisch keine Tormöglichkeit zu. Sie hatten dann letztendlich auch das nötige Glück, in den letzten beiden Minuten das Spiel zu entscheiden.

Um den Aufstiegsplatz halten zu können, werden die Thurgauer alles daran setzen, auch den FC Winkeln ohne Punkte nach Hause fahren zu lassen.

Effizienz im Abschluss verbessern

Der FC Winkeln arbeitet derzeit an der Verbesserung der Chancenauswertung bzw. deren Effizienz. Auch im Derby gegen den FC Abtwil-Engelburg hatte man es verpasst, das zweite, wichtige Tor nach vielen hochkarätigen Möglichkeiten zu erzielen. Jäck Hörler wird versuchen, das nötige Selbstvertrauen der Offensivabteilung wieder herzustellen. Nur mit einer ausserordentlichen Leistung (Psychisch und physisch) wird es möglich sein, den Thurgauern den einen oder andern Punkt abzunehmen.

Verletzt sind nach wie vor Michael Gort, Robin Lehmann und Simon Staub.