Vorschau auf das Spiel vom 21. Mai 2016, 16:30 Uhr, Tellenfeld, Amriswil

Bazenheid Bezwinger Amriswil als nächster Gegner

Vor zwei Wochen bezwangen die Thurgauer den Aufstiegsanwärter Bazenheid und verwehrten damit den Toggenburgern die vermeintliche Tabellenführung. Dadurch hatten die Thurgauer den Winklern einen Dienst erwiesen, indem die St. Galler trotz gleichzeitiger Niederlage an der Spitze verbleiben konnten.

In der Vorrunde zeigten beide Mannschaften ein Spektakel sondergleichen. Nach rund 25 Minuten stand es damals bereits 3:2 für Winkeln. Mit weiteren zwei Toren in der zweiten Halbzeit gewann der aktuelle Spitzenreiter mit 5:2. An diese bittere Niederlage wird sich der FC Amriswil sicherlich noch gut erinnern und versuchen, den Gleichstand anzustreben.

Winkelns nächste Bewährungsprobe

Dem FC Winkeln steht ein weiterer schwerer Brocken bevor. Die Thurgauer stehen aktuell auf dem dritten Tabellenrang und gelten somit als ernst zu nehmender Gegner.

Das Team von René Brandenberger hatte sich nach der Niederlage gegen Tägerwiler vor einer Woche gegen den FC Arbon rehabilitiert. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten auf dem Kunstrasen bzw. einem 0:1 Rückstand setzte sich die Mannschaft dank drei Toren von Sven Lehmann gegen die Thurgauer doch noch durch und gewann mit 4:2. Auf diese Leistung aufbauend sollte es möglich sein, gegen Amriswil ein weiteres Mal erfolgreich zu sein. Drei Punkte braucht es, um weiterhin an der Spitze bleiben zu können.

Verletzt sind weiterhin Yannik Schumacher, Ph. Gort, Joel Herde, Robin Lehmann und Nico Schäpper. Abwesend sind A. Schneider (Studium) und Sean Jäger (Trainingsaufbau).