Vorschau auf das Spiel vom 7. September um 17.00 Uhr, Ifang, Bazenheid

Die Toggenburger im Aufwärtstrend

Der FC Bazenheid, der als Aufstiegsfavorit gilt, befindet sich in einem Hoch. Am Dienstag dieser Woche, haben sie dem FC Fortuna souverän drei Punkte abgenommen und liegen mit sieben Punkten an der Tabellenspitze. Obwohl sie gegen die Fortunesen mit 0:1 im Rückstand lagen, konnten sie die Partie – wie in der ersten Meisterschaftspartie in Abtwil – zu ihren Gunsten drehen. Offenbar benötigt der FC Bazenheid in der Startphase eine Einlaufzeit, um dann wie in einem Steigerungslauf den Gegner noch zu überrennen.

Winkeln hat gegen den FC Wängi nicht wirklich überzeugt

Nach dem peinlichen Cupaus gegen den 4. Ligisten FC Kirchberg war das Team von Jäck Hörler gefordert. Der Auftritt gegen den FC Wängi vor einer Woche war noch nicht die verlangte Reaktion darauf. An dem lauen Sommerabend wollte keine Mannschaft wirklich Tore schiessen und infolgedessen endete die Partie mit einem für die Zuschauer unspektakulären 0:0.

Gegen den Aufstiegsaspiranten Bazenheid genügt eine solche Leistung nicht. Der Gründenmooself wird ein präsenterer und aggressiverer Widersacher gegenüberstehen. Die Aufgabe für den FC Winkeln wird sicher nicht leicht sein, aber auch nicht unlösbar.