Vorschau auf das Spiel vom 23. April 2016, 17:00 Uhr, Ifang Bazenheid

Der wohl entscheidende Spitzenkampf

Der FC Bazenheid, der seit Saisonbeginn als erklärter Aufstiegsfavorit gilt, befindet sich auf den Fersen des FC Winkeln. Nur noch vier Punkte trennen die beiden Mannschaften. Während der FC Bazenheid verlustpunktlos in die Rückrunde gestartet ist, liess der FC Winkeln im Derby gegen Abteil zwei Punkte liegen.

In der Vorrunde gewann die Gründenmooself glücklich mit 2:1. Vergangenes Wochenende holte Bazenheid holt sich mit dem 2:0 gegen Herisau seinen fünften Pflichtspielsieg (inkl. Cup) in diesem Jahr. Der Erfolg war nie in Gefahr, die Appenzeller zeigten sich zu harmlos.

Winkelns Reaktion nach dem „verlorenen“ Derby

Dem FC Winkeln gelang am vergangenen Wochenende im Derby nicht viel und musste sich mit einem Remis begnügen. Die Vorstädter lagen sogar in Führung und konnten sich lange halten, ehe Luca Roelli seinem Team einen Punkt retten konnte. Die Mannschaft um Kapitän Roger Kobler muss eine Leistungssteigerung auf den Platz bringen, will man gegen den FC Bazenheid bestehen können. Die vielen Absenzen wiegen doch etwas schwer und lassen Trainer René Brandenberger nicht viele Optionen offen.

Verletzt sind weiterhin Yannik Schumacher, Ph. Gort, Joel Herde, Robin Lehmann und Nico Schäpper. Angeschlagen sind Sven Lehmann und Adrian Inauen. Abwesend sind A. Schneider (Studium) und Sean Jäger (Trainingsaufbau).