Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 4. Mai 2016 um 17:00 Uhr in Flawil

Zu Gast beim FC Flawil

Zwar sind die Flawiler schon abgestiegen, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass es gerade gegen solche Gegner schwer sein kann, die Favoritenrolle zu übernehmen. Jüngstes Beispiel dazu war die Begegnung zwischen Aufstiegsanwärter FC Bazenheid und ebenfalls Absteiger FC Wängi. Die Partie endete bekanntlich mit einem unerwarteten Unentschieden. Der FC Winkeln ist damit gewarnt, die Flawiler in keiner Weise zu unterschätzen und eine solide, seriöse Leistung abzuliefern.

Zwei Matchbälle für den FC Winkeln

Die Gründenmooself konnte am vergangenen Samstag gegen AS Calcio Kreuzlingen einen Rückstand aufholen und – dank einer guten Moral – das Spiel letztendlich verdient für sich entscheiden. Mit diesem 4:2 Sieg war die Revanche für das verlorene Cupspiel geglückt.

Weil der FC Bazenheid ihre Partie gegen den FC Abtwil ebenfalls gewonnen hatte, bleibt der Vorsprung auf drei Punkte bestehen. Demzufolge hat das Team von René Brandenberger zwei „Matchbälle“, um den Aufstieg zu realisieren.

Weiterhin sind verletzt/angeschlagen: Robin Lehmann, Philipp Gort, Schumacher, Joel Herde und Schäpper. Abwesend sind Schneider (Studium), Freid (Studium).