Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 27. August 2016, 16:00 Uhr, kleine Allmend in Frauenfeld

FC Winkeln als Aufsteiger zu Gast in Frauenfeld

Der FC Winkeln ist mit einem Sieg und einer Niederlage recht positiv mit teilweise guten Leistungen in die neue Saison gestartet. Einzig mit den Unparteiischen hatte der FC Winkeln außergewöhnlich viel Pech. Gleich zweimal wurde die Mannschaft von René Brandenberger krass benachteiligt, einmal ohne negative Auswirkungen, einmal wohl aber etwas entscheidend. In der Folge haben aber nicht nur die Schiedsrichter, sondern auch die Mannschaft des FC Winkeln in gewissen Bereichen Potenzial nach oben.

Der FC Frauenfeld – mit Aufstiegsambitionen – hingegen liegt mit den zwei gewonnenen Startspiele an der Tabellenspitze. Mit einem Kantersieg gegen den FC St. Margarethen und einem Kampferfolg gegen den FC Sirnach ist der FC Frauenfeld klarer Favorit in dieser Begegnung. Die Gründenmooself wird das ganze Leistungsvermögen abrufen müssen, um sich Chancen für einen Punktegewinn ausrechnen zu können.