FC Frauenfeld – FC Winkeln vom 22.8.2009 um 17.00 h in Frauenfeld

FC Frauenfeld als Absteiger aus der 2. Liga interregional

Am vergangenen Wochenende verloren die Thurgauer aus der Kantonshauptstadt ihr erstes Meisterschaftsspiel gegen den FC Wängi mit 1:2. Das Resultat widerspiegelt die Leistung des Teams von Trainer Staub dagegen nicht. Aufgrund der Spielanteile und Chancen wäre eine Punkteteilung gerecht gewesen. Gegen Winkeln werden die Frauenfelder alles daran setzen, ihr Punktekonto zu eröffnen.

Auch der FC Winkeln startete mit einer Niederlage

Auf dem Gründenmoos mussten die St. Galler gegen den FC Uzwil eine „verdiente“ eine 1:3 Niederlage hinnehmen. Dies obwohl die Gründenmooself in der ersten Halbzeit das Spiel klar bestimmten und gute Tormöglichkeiten besassen; diese jedoch kläglich vergaben. Zudem musste Stürmer Roger Kobler verletzt (Bänderdehnung?) ausscheiden. Ob er bis am Samstag wieder einsatzfähig ist, bleibt abzuwarten, Gleiches gilt für Linksverteidigung Raphael Niederer. Sicher wird Raphael Rohner, der im Spiel gegen den FC Uzwil an allen Ecken und Enden fehlte, wieder dabei sein. Trainer Jack Hörler wird seine Mannschaft neu motivieren und einige Umstellungen vornehmen müssen, um gegen die Thurgauer am Samstag punkten zu können