Welches Gesicht zeigt der FC Freienbach

Die Achterbahnfahrt der Schwyzer in der Rückrunde hat sich nicht fortgesetzt. Die Höfner schlugen den FC Dübendorf am vergangenen Sonntag verdient mit 3:2. Dieses Mal konnte der FC Freienbach mit der klaren Favoritenrolle gut umgehen und das Spiel gegen das nominell schwächere Team beherrschen.

Aktuell liegen die Höfner auf Platz 3 in der Tabelle, hinter Uzwil, und ein allfälliger Aufstieg ist etwas in die Ferne gerückt. Der Abstand zum FC Linth04 beträgt immerhin fünf Punkte.

FC Winkeln mit guter Moral und positivem Auftreten

Winkeln ist nach wie vor in guter Verfassung. Dank des unbändigen und beherzten Schlussspurts der Gründenmooself konnte am letzten Wochenende dem FC Bazenheid ein Unentschieden in letzter Minute abgerungen werden.

Der FC Freienbach gilt als Spitzenteam, bestückt mit einer starken Offensive. Mit Raffaele Perna besitzen die Höfner einen konstant erfolgreichen Torschützen, auf den die Winkler Defensive besonders achten müssen.

Nichtsdestotrotz bleiben die Chancen des FC Winkeln für einen Punktegewinn gewahrt. Aber es braucht eine seriöse und taktische Meisterleistung, um sich gegen das Spitzenteam behaupten zu können.