Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 18. April 17:00 Uhr, Kellen, Goldach

Goldach mit kleinem Kader

Die Goldacher haben, wie in der Vorrunde, mit einem knappen Kader zu kämpfen. Gegen Aufsteiger Henau vor einer Woche haben sie völlig unnötig mit 2:1 verloren. Damit stehen die Goldacher erstmals in dieser Saison auf einem Abstiegsplatz. Trainer René Brandenberger wird dementsprechend reagieren müssen, um die ersten Punkte in der Rückrunde realisieren zu können. Winkeln ist gewarnt. Gegen den Drittletzten der Tabelle wird es kein Selbstläufer werden.

Winkeln im Vorwärtsgang

Nach dem Sieg gegen den FC Herisau konnte sich der FC Winkeln vom hinteren Tabellenende leicht absetzen. In der Vorrunde erreichte die Gründenmooself gegen Goldach im Heimspiel ein bescheidenes Unentschieden. Trainer Jack Hörler wird gewarnt sein, die Seebuben ob ihrer Startschwierigkeiten zu unterschätzen. Für Winkeln ist es enorm wichtig, gegen Goldach zu punkten, um den Abstand vom Tabellenende weiter zu erhöhen.