Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 27. September 2014, 17:00 Uhr, Rüti, Henau

FC Henau noch im Cupfieber?

Der Aufsteiger Henau ist am vergangenen Wochenende im Schweizer-Cup 1/16-Final knapp am Challenge League Team FC Wil gescheitert. In der Meisterschaft läuft es aber noch nicht zu rund. Mit einem Punkt nach fünf Spielen steht der FC Henau auf dem letzten Platz. Mit dem Schwung aus dem Cupspiel wollen sie zu Hause den ersten Saisonsieg gegen den FC Winkeln realisieren

Winkeln im Kellerduell wartet immer noch auf den 1. Saisonsieg

Der FC Winkeln startete ebenso wenig erfolgreich in die Saison. Auch die Mannschaft von Jäck Hörler wartet noch auf den ersten Saisonsieg und steht mit drei Punkten auf Platz 10. Sorgen bereitete dem Trainerteam jeweils in den vergangenen zwei Partien (Abtwil und Tägerwilen) die frühen Rückstände. Dies gilt es gegen Henau zu verhindern, damit die Mannschaft nicht so früh unter Druck gerät.

Trotz zweiwöchiger Pause stehen die verletzten/abwesenden Spieler noch immer nicht zur Verfügung. So muss Trainer Jäck Hörler wiederum auf zahlreiche Spieler verzichten, kann aber dank einem grossen Kader ohne grossen Sorgenfalten eine schlagkräftige Mannschaft aufs Feld führen.