Vorschau auf das Spiel vom 22. Oktober 2011, 16.00 Uhr, Ebnet Herisau

Am nächsten Samstagnachmittag treffen sich zum interkantonalen Derby der FC Herisau und der FC Winkeln auf der Ebnet in Herisau.

Die Appenzeller stehen auf dem zweiten Tabellenplatz

Die Appenzeller stehen derzeit mit 18 Punkten auf dem zweiten Tabellenrang in Tuchfühlung mit dem Leader FC Sirnach. Am vergangenen Samstag gewann der FC Herisau gegen FC Abtwil-Engelburg glücklich mit 2:1. Nach dem Spiel sprach Trainer Fabinho von einem Kampfmatch und einem zufriedenstellenden Resultat, der Trainer des FC Abtwil-Engelburgs hingegen von einer unverdienten Niederlage.

FC Winkelns Leistungskurve zeigt an oben

Trainer Jack Hörler konnte mit den Leistungen seines Teams in den letzten beiden Partien zufrieden sein. Gegen den aktuellen Leader FC Sirnach erzielten die Winkler ein 1:1 Unentschieden. Mit etwas Glück hätte es sogar zu einem Sieg gereicht.
Die Mannschaft zeigte vor allem in der zweiten Halbzeit eine sehr gute Leistung, aber im Tore Schiessen besteht noch ein gewisses Potenzial. Die Begegnung mit den Appenzellern ist trotz der Tabellensituation offen. Doch es wird in diesem interkantonales Derby für die Gründenmooself wie immer schwierig sein, auf dem Ebnet zu reüssieren.