Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 23. August 2014, 17:00 Uhr, Ebnet Herisau

Der FC Herisau mit knappen Startsieg

Der FC Herisau gewann sein erstes Meisterschaftsspiel gegen den Aufsteiger FC Henau knapp mit 3:4. Mit einem Hattrick konnte sich R. Schoch auszeichnen. Auch die neue zweite Sturmspitze, Etemi traf für seinen neuen Club. Die Appenzeller verpassen in der vergangenen Saison den Aufstieg in die 2. Liga interregional äußert knapp. Das Ziel von Trainer Fabinho wird wohl wieder im oberen Tabellenfeld liegen.

Winkeln mit Remis gegen den Aufstiegsfavoriten FC Uzwil

Die Gründenmooself erreichte nach einer beachtlichen Leistung ein 2:2 Unentschieden gegen den Aufstiegsfavoriten FC Uzwil. Die neuen jungen Spieler haben sich bereits gut in die Mannschaft integriert. Jäck Hörler grosses Kader lässt verschiedene Varianten offen. Verletzt sind weiterhin Adrian Simic, Yannik Schumacher und Raphael Niederer. Abwesend sind Alex Schneider (Ausbildung), Joel Herde und Adrian Inauen (Militär).

Die Spiele auf dem Ebnet waren in der Vergangenheit oft umstritten. So ist die Ausgangslage in dieser Partie offen und damit spannend.