Vorschau auf das Spiel vom 30. April 2011, 16.00 Uhr – Ebnet Herisau

Am nächsten Samstagnachmittag treffen sich zum interkantonalen Derby der FC Herisau und der FC Winkeln auf der Ebnet in Herisau.

Die Appenzeller als Tabellennachbarn

Die Appenzeller stehen derzeit mit 24 Punkten auf dem sechsten Tabellenrang. Mit gleicher Punktzahl aber weniger Strafpunkte rangiert der FC Winkeln auf Platz drei.

Am Ostermontag hatte der FC Herisau in Sirnach mit 1:0 knapp gewonnen und hat sich damit in der aktuellen Tabelle nach oben etabliert. Im Vorrundenspiel endete die Partie zwischen dem FC Winkeln und dem FC Herisau mit einem einzigen Tor zugunsten der Appenzeller.

Ein Auf und Ab beim FC Winkeln

Die Leistungen der Gründenmooself waren in den letzten beiden Partien unbeständig. Zeigte die Leistungskurve gegen den FC Tägerwilen noch nach oben, so fiel sie am letzten Samstag gegen den FC Wattwil Bunt wieder tief nach unten.

Im Heimspiel gegen den FC Wattwil Bunt fehlte es vor allem an der Spritzigkeit in den Beinen aber auch an der nötigen Konzentration insbesondere in der neuformierten Abwehr. Trotzdem konnte in allerletzter Minute der Ausgleich erzielt werden. Und wiederum war es Alain Häne, der den Punktegewinn rettete.