Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 2. Juni 2018, 18:00 Uhr Hafenareal, Kreuzlingen

FC Winkeln vor dem definitiven Abstieg

Winkeln überrascht weiter und zeigt als reine Amateurmannschaft vorbildlichen Charakter. So hat die Gründenmooself am vergangenen Samstag die Reserven des FC Schaffhausen in letzter Minute auf die Verliererstrasse gebracht. Obwohl der Abstieg praktisch feststeht, wehrt sich Winkeln in sportlicher und beispielhafter Manier. Wenn man in der Vorrunde nur einige wenige Punkte mehr erzielt hätte, dann wäre der Ligaerhalt noch gut erreichbar. Aber eben, wenn….

Kreuzlingen wird keine Geschenke verteilen

Die Thurgauer sind – obwohl sie viele Absenzen zu beklagen haben – wieder auf die Siegerstrasse zurückgehrt. Sie werden sicherlich keine Geschenke verteilen, scheinen aber gewarnt zu sein, weil der FC Winkeln unbeschwert und mit viel Selbstvertrauen antreten wird.