Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 20. Mai 2017 17:00 Uhr, Allmeind in Niederurnen

Die Glarner haben noch Aufstiegschancen

Der FC Linth liegt nur zwei Punkte hinter dem FC Kosova und liegt damit immer noch im Aufstiegsrennen. Dies zumal die Direktbegegnung mit den Zürchern noch aussteht. Damit ist die Richtung klar und die Glarner werden Alles daran setzen, keine Punkte abzugeben. Am vergangenen Wochenende haben sie dies auch entsprechend unterstrichen und den FC Sirnach mit 7:0 abgefertigt.

In der Vorrunde verloren die St. Galler unbeschönigt mit 2:3 und konnten damals keine Akzente setzen.

FC Winkeln auf der Zielgeraden

Der FC Winkeln scheint nach dem Trainerwechsel wie verwandelt zu sein. Die letzten drei Partien konnten allesamt erfolgreich abgeschlossen werden. Mit 24 Punkten steht die Gründenmooself aktuell auf einem Nichtabstiegsplatz und ist auf bestem Wege, das Saisonziel zu erreichen.

Gegen Linth 04 werden aber Sven Lehmann und Patrik Broger aufgrund der vierten, gelben Karte gesperrt sein. Gegen die Glarner wird die Mannschaft speziell gefordert sein. Eine Niederlage wäre aber kein Unglück. Der Fokus liegt auf der nächsten Partie gegen den FC Uster, am 24.5.2017.