Vorschau auf das Spiel vom 5. September 2009 19.00 h in Romanshorn

Aufsteiger FC Romanshorn

Der Thurgauer stehen zurzeit mit drei Punkten auf dem zehnten Platz. Im ersten Meisterschaftsspiel in Sirnach gewann der Aufsteiger mit 0:1 und holte so die ersten drei Punkte. Hingegen ging die letzte Partie gegen den FC Wängi mit 5:2 verloren, wobei der FC Romanshorn über weite Strecken ein ebenbürtiger Gegner war.

FC Winkeln braucht nachweislich Punkte

Nach drei Spielen steht der FC Winkeln am Tabellenende und wartet auf die ersten Punkte. Obwohl die Leistung gegen den FC Wil ansprechend war, musste das Team von Jack Hörler eine erneute Niederlage hinnehmen. Es gibt viele Gründe, die für den schlechten Saisonstart verantwortlich sind. Einerseits fehlt im Mittelfeld Marc Kargel, der in den USA weilt. Anderseits werden im Sturm Roger Kobler und in der Verteidigung Raphael Niederer vermisst. Beide sind immer noch verletzt, wobei nach aktuell ärztlichen Berichten ein Teileinsatz von Raphael Niederer möglich ist. Im weitern scheint die Formierung der Mannschaft noch nicht optimal zu sein.

Auch wenn die Lage derzeit etwas ungemütlich ist, darf die Mannschaft nicht nervös werden und muss über den Teamspirit (Kollektiv) wieder auf die Siegesstrasse zurückkehren. Optimistisch stimmen dazu die guten Cupresultate, welche das Selbstvertrauen sicherlich gestärkt haben.