Vorschau auf das Spiel vom 1. Mai 2010, 17.00 h Rorschach / Pestalozzi

Rorschach will Aufstiegschancen wahren

Mit nur sechs Punkten Rückstand auf den Leader steht der FC Rorschach auf Platz 4 in der laufenden Meisterschaft. Obwohl sie am vergangenen Wochenende gegen den FC Wängi klar mit 3:0 verloren hatten, sind die Chancen für einen Aufstieg immer noch intakt, weil speziell in dieser Saison auch ein zweiter Platz (mittels Barrage-Spiel) eine Möglichkeit dazu bietet. So werden sie alles versuchen, um ihr Heimspiel gegen den FC Winkeln gewinnen zu können. Dies auch im Hinblick darauf, dass sie sich nach der Niederlage den FC Wängi rehabilitieren wollen.

FC Winkeln braucht weiterhin Punkte

Dank einer konzentrierten Leistung, Kampfes- und Siegeswille konnte der FC Winkeln gegen den Tabellenkonkurrenten FC Romanshorn knapp und in letzter Minute mit 1:0 gewinnen. Damit hat die Gründenmooself einen kleinen Schritt auf dem noch langen Weg in Richtung Ligaerhalt geschafft. Doch reichen die Punkte noch nicht aus, um sich in Sicherheit wiegen zu können. Folglich wird das Team von Jack Hörler auf das wieder eingekehrte Wettkampfglück hoffen, was wiederum nur über eine solide Leistung führen kann. Im Hinspiel entschied der FC Rorschach mit einem Tor für sich. Damit bleibt die Ausgangslage dieser Partie spannend.