Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 17. Juni 2016, 18:00 Uhr Schützenwiese, Rüti ZH

Die Rechenspiele sind vorbei / Winkeln ist gerettet

Der FC Winkeln wird auch nächste Saison in der 2. Liga interregional zu sehen sein. Da Uster am vergangenen Wochenende gegen Kreuzlingen verloren hatte, ist Winkeln nicht mehr einholbar. Das schier Unmögliche wurde geschafft und Winkeln konnte sich vom Abstiegsplatz in der Vorrunde in letzter Minute verabschieden.

Im Hinspiel fertigte Rüti die Gründenmooself mit 9:0 ab, was gleichzeitig die höchste Niederlage bedeutete.

Der letzte Einsatz von Raphael Niederer beim FC Winkeln

Raphael Niederer wird nach zehn Jahren Zugehörigkeit in der ersten Mannschaft wird er die Fussballschuhe an den berühmten Nagel hängen. Er wird aber weiterhin im Hintergrund für den Winkeln tätig sein.

Ebenso werden Marc Kargel (Senioren FC Gossau), Florian Eberle (Beruf), Stan Freid und Sean Jäger nicht mehr zur Verfügung stehen.