Vorschau auf das Spiel vom So 12. September 2010 11.00 Uhr in Sirnach „Kett“

Der FC Sirnach noch ohne Sieg

Mit drei Unentschieden und einer Niederlage steht der FC Sirnach aktuell auf dem 10. Tabellenplatz, d.h. nur einen Punkt hinter dem FC Winkeln. Vergangenen Samstag hatten die Thurgauer gegen den FC Uzwil mit 2:0 verloren. Das Team von Miro Caktas wird wohl im fünften Spiel auf den ersten Saisonsieg hoffen.

Die Begegnungen in der letzten Meisterschaft waren meistens ausgeglichen. Vor knapp einem Jahr endete die Partie mit einer Punkteteilung und war seinerzeit das erste zählbare Ergebnis des FC Winkeln.

Hat der FC Winkeln ein Stürmerproblem ?

Obwohl die Torausbeute bei den St. Gallern nicht dramatisch ist, treffen die Stürmer des FC Winkeln zu wenig. Die Chancen werden zum Teil kläglich vergeben. Liegt es am mangelnden Selbstvertrauen oder hat man einfach nicht das notwendige Glück dazu.
Auch gegen den FC Herisau hatte man gute Tormöglichkeiten, die nicht genutzt wurden. Insbesondere der verschossene Elfmeter zeigte, dass das quäntchen Glück fehlte. Man darf hoffen, dass die beiden Offensivkräfte Luca Rölli und Roger Kobler, die in die Mannschaft zurückehren, diese Situation wieder ändern können.