Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 29. April, 16:00 Uhr, Rheinau – St. Margrethen

Kellerduell gegen FC St Margrethen

Der FC St. Margrethen liegt aktuell am Tabellenende, doch aber vier Punkte hinter dem FC Winkeln. Am vergangenen Wochenende verloren die Rheintaler ziemlich klar gegen den Mitkonkurrent im Abstiegskampf, den FC Sirnach. Dadurch steht der Freienbach Bezwinger mit dem Rücken zur Wand. Verlieren ist für die Rheintaler verboten, ansonsten die Lage noch prekärer würde.

Auch Winkeln steht im Abstiegsstrudel

Trotz einer guten Leistung verlor der FC Winkeln vor einer Woche gegen den Tabellenführer. Der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz ist wegen den Strafpunkten gewahrt. Auch hier gilt verlieren verboten. Eine Niederlage würde die Situation von Winkeln wieder verschärfen. Anknüpfend an die bisherigen Leistungen der Rückrunde bleibt die Hoffnung auf einen Vollerfolg.

Für das Team von Trainer Markus Lehmann wird es aber keine leichte Aufgabe werden.