Vorschau auf das Spiel vom Sonntag, 8. Mai 2016, 11:00 Uhr, Tägermoos Tägerwilen

FC Tägerwilen als Drittletzter in der Abstiegszone

Die Thurgauer stehen mit sechs Punkte Polster noch über dem Strich der Abstiegszone und wären für einen Punktezuwachs sehr empfänglich. Es sind noch sechs Meisterschaftsspiele ausstehend und im Kampf gegen den Abstieg wehren sich sowohl der FC Wängi und der FC Flawil erfolgreich.

Am vergangenen Sonntag verlor der FC Tägerwilen gegen den Zweitplatzierten FC Bazenheid mit nur 1:3. Offenbar haben gewisse Mannschaften Mühe, am Sonntagmorgen zu spielen. Dies gilt sicherlich auch für den FC Winkeln, die sich dafür richtig einstellen müssen.

Winkelns Reaktion auf die Niederlage im Spitzenkampf

Der FC Winkeln hat sich gegen den FC Tobel durchgesetzt und sich mit einem 5:2 Sieg auf die Niederlage im Spitzenkampf in der Vorwoche rehabilitiert. Damit bleibt der Aufstiegskampf interessant, weil der FC Bazenheid seinerseits seine Partie ebenfalls gewinnen konnte. Somit verbleibt der ein Punkte Vorsprung bestehen.

Frühere Begegnungen zeigten, dass der FC Winkeln in Tägerwilen meistens Mühe bekundete. Dies wird am ungeliebten Sonntagmorgen nicht anders sein, auch wenn die Tabellenlage einen ungefährdeten Sieg der Gründenmosself vermuten liesse. Möchte Winkeln weiterhin im Aufstiegsrennen beteiligt sein, sind drei Punkte unumgänglich. Trainer René Brandenberger beklagt weiterhin viele Verletzte und kann nicht aus dem Vollen schöpfen.