Vorschau auf das Spiel vom Sonntag, 17. April 2011 10.30 Uhr in Tägerwilen

FC Tägerwilen startete erfolgreich in die Rückrunde

Am vergangenen Wochenende konnte der FC Tägerwilen im Kantonsduell gegen den FC Sirnach einen Vollerfolg verbuchen. In einer stark umkämpftenPartie behielten die Thurgauer vom See die Oberhand und gewannen eindrucksvoll mit 3:2.

Dieses Resultat kam unter anderem dank der frühen Führung sowie der gut organisierten, neu besetzten Abwehr zustande. Auch Geschlossenheit, Kampfgeist und taktisches Geschick führten trotz halbstündiger Unterzahl zu diesem wichtigen Sieg.

Es ist eine Leistungssteigerung notwendig

Der FC Winkeln startete weniger erfolgreich in die Rückrunde. Das 1:1 Unentschieden gegen den Tabellenletzten war nicht das angestrebte Ziel von Trainer Jäck Hörler. Am nötigen Kampfeswillen lag es nicht, dass die Gründenmooself nicht gewinnen konnte. Doch hinsichtlich Spielaufbau, Kombinationen und Abschluss besteht noch ein gewisses Potenzial.

Will man den FC Tägerwilen bestehen können, ist eine klare Leistungssteigerung erforderlich. Weiterhin verletzt sind Hakan Camur und Daniel Göldi. Abwesend sind Luca Rölli und Yannick Schumacher (beide Auslandaufenthalt).