Vorschau auf das Cupspiel vom 6. August 2011 um 18.00 h in Teufen

FC Teufen als Unterklassiger

Die Appenzeller spielten letzte Saison – nach dem Aufstieg 2010 – in der 3. Liga und konnten sich in der höheren Liga problemlos behaupten. Gegen die 2. Mannschaft des FC Winkeln gewannen sie im letzten Meisterschaftsspiel zwar nur 2:1, aber in den Cuppartien gelten ja bekanntlich andere Fussball-Gesetze.

Erster Ernstkampf des FC Winkeln

Die Vorbereitungszeit des FC Winkeln verlief beinahe reibungslos. Kondition bzw. Lauftrainings standen in der Anfangsphase im Mittelpunkt. Dazwischen absolvierte das wenig veränderte Team von Trainer Jack Hörler diverse Testspiele. Diese zeigten, dass man sich sowohl konditionell als auch spielerisch auf dem richtigen Wege befindet.

So wird das Cupspiel für den FC Winkeln wohl der erste Gradmesser für die am 13. August 2011 beginnende Meisterschaft.