Vorschau auf das Spiel vom 12. September, 18:00 Uhr, Breite – Tobel.

Der Aufsteiger im Vorwärtsmarsch

Der Aufsteiger ist gut in die Saison gestartet und liegt aktuell auf dem guten fünften Tabellenplatz. Vergangene Woche siegten sie in Abtwil mit 2:1. Die Thurgauer wollen nun die gute Form bestätigen und auch gegen den FC Winkeln mit einem Punktgewinn für ein Ausrufezeichen sorgen. Damit ist die Gründenmooself gewarnt und darf in ihrer Euphorie den Aufsteiger nicht ünterschätzen.

Der FC Winkeln mit Glück gegen den Aufstiegsanwärter

Der FC Winkeln gewann gegen Aufstiegsaspiranten FC Bazenheid letztendlich verdient aber auch glücklich mit 2:1. Die Leistungskurve stimmt, aber die Mannschaft muss auf dem Boden bleiben und weiterhin seriös weiter arbeiten.

Für Trainer René Brandenberger wird es entscheidend sein, mit welcher Taktik er gegen den frisch aufspielenden FC Tobel-Affeltrangen auftreten wird. Erfahrungsgemäss ist es gegen Aufsteiger in der ersten Saisonhälfte nicht leicht, erfolgreich zu sein.

Weiterhin sind verletzt Adrian Simic, Alexander Schneider, Philipp Gort, Michael Gort, Robin Lehmann, Marc Hörler, Nico Schäpper und Raffaele Vignacastrisi.