Vorschau auf das Spiel vom 13. April 2013 um 17.00 Uhr, Tobel

Der Aufsteiger liegt im gesicherten Mittelfeld

Der Aufsteiger ist gut in die Saison gestartet und hat die Vorrunde erfolgreich abschliessen können. Mit fünf Punkten Vorsprung auf den FC Winklen liegt der Aufsteiger auf Platz 4 im oberen Mittelfeld.

Obwohl die Thurgauer am vergangenen Wochenende gegen den erstarkten FC Uzwil verloren haben, sind sie auf gutem Wege, die erste Saison in der 2. Liga regional solid zu überstehen.

Auf die Rückrunde hat sich der FC Tobel mit einem Stürmer, Niels Flück, der beim FC Wil U/20 (Gruppengegner) und beim FC Gossau in der 1. Liga spielte, verstärkt.

Der FC Winkeln mit einem geglückten Rückrundenstart

Der FC Winkeln startete mit einem Vollerfolg gegen den Aufstiegsanwärter FC Bazenheid. Damit konnte sich das Team gegen die Startniederlage eindrücklich revanchieren. Dies dürfte sich auch der FC Tobel denken, die gegen das Team von Jack Hörler/Patrick Fischli in der Vorrunde auf dem Gründenmoos verloren haben. Doch ist der FC Winkeln dringend auf weiteren Punktezuwachs angewiesen, um die Abstiegszone so bald als möglich verlassen zu können. Mit Ausnahme des FC Weinfelden haben alle hinteren Mannschaften am letzten Wochenende gepunktet.