Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 15. Oktober 2016, 17:00 Uhr, Bucholz, Uster

FC Uster in Rücklage

Gegen den FC Sirnach bezog der FC Uster, mit der Angst im Nacken, ohne Selbstvertrauen in der vergangenen Runde eine bittere Niederlage. Für den grossen Aufwand in der ersten Halbzeit wurden die Zürcher nicht belohnt. Nach der Pause übernahm Sirnach das Spieldiktat und sorgte in der Schlussphase für die Vorentscheidung. Der Anschlusstreffer fiel zu spät, die Partie endete mit 3:2 für die Thurgauer.

Uster darf sich keine weiteren Punktverluste mehr erlauben, wenn der Abstiegszone entrinnen will.

Winkeln weiterhin im Pech und ohne Wettkampfglück

Der FC Winkeln steht in der Rangliste noch weiter unten. Die letzten drei Spiele gingen allesamt mit einer Tordifferenz verloren. Trotz guter Leistungen und guter Moral können die Winkler derzeit keine positiven Resultate erzielen. Zum Wettkampfunglück kommt auch vielfach noch Pech dazu. Doch die Mannschaft bleibt gelassen und nimmt Spiel um Spiel. Gegen Uster sind die Chancen für einen Punktegewinn oder sogar Vollerfolg sicherlich vorhanden. Mit dem nötigen Glück aber auch einem seriösen Auftritt in Uster kann das Unterfangen für einen Sieg gelingen.