Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 25.09.2010, 17.00 Uhr in Henau „Rüti“

Der FC Uzwil als Favorit

Die Tabellenlage zeigt, dass der FC Uzwil im Spiel gegen FC Winkeln als Favorit in die Partie einsteigen kann. Mit acht Punkten liegt der FC Uzwil an fünfter Stelle. Dennoch ist die Mannschaft von Trainer Vlado Nogic stärker als letzte Saison einzustufen. Sie haben erst einmal gegen den Absteiger der 2. Liga interregional FC Herisau verloren. Die Zusammensetzung wie auch die Moral ist intakt. Beim Spiel gegen den FC Abtwil konnte man einen zwei Tore Rückstand wieder aufholen. Besonders aufpassen muss die Defensive Winkelns auf den Challenge League erfahrenen Christoph Bättig.

Der FC Winkeln auswärts noch ungeschlagen

Das Team von Jack Hörler kann offenbar nur auswärts punkten. Zu Hause wurden beide Spiele verloren. Dies ergibt aktuell ein 7. Tabellenrang. Der FC Winkeln ist gegenüber letzter Saison besser gestartet. Im Frühling 2010 mussten sie sich gegen die Uzwiler mit 2:0 geschlagen geben. So wäre es mal an der Zeit, dass die Gründenmooself als Sieger vom Platz geht.