Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 22. September 2012, 16.00 Uhr in Henau – Rüti

Der FC Uzwil im Aufwärtstrend

Nachdem schlechten Meisterschaftsstart hat sich der FC Uzwil wieder gefangen und hat sich im Cup gegen den FC Arbon 2. Liga mit 2:0 durchgesetzt. Die Tore erzielten der wiederum starke Hofmann sowie Kartelo. Uzwil war das bessere Team in einer unterhaltsamen und fairen Partie. Das Team zeigte eine beeindruckende Mannschaftsleistung und hat zur alten Stärke zurückgefunden.

Der FC Winkeln muss sich bewähren

Auch der FC Winkeln gewann seine Cuppartie in Appenzell mit 2:0. Dies obwohl das Team von Jäck Hörler eine schwache Partie geboten hatte. Die Appenzeller waren ebenbürtig und ein Ligaunterschied war kaum zu sehen. Damit man in Uzwil eine Chance hat, muss sich die Mannschaft wieder auf ihre Fähigkeiten und Stärke zurückbesinnen. Eine Leistungssteigerung ist notwendig, um in Uzwil zu Punkten zu kommen.