Vorschau auf das Spiel vom Sonntag, 15.Juni 2014, 10:15 Uhr, Henau Rüti

Der FC Uzwil setzt auf die Jugend

Im letzten Auswärtsspiel der Saison gegen den FC Fortuna setzte der FC Uzwil auf die Karte Jugend und gab den vielen jungen einheimischen Spielern Spielpraxis. Nicht weniger als 6 Spieler im Juniorenalter standen bei Uzwil in der Startelf davon zwei mit Jahrgang 1996. Die jungen „wilden“ beim Uzwil zeigten teilweise ihr Potential doch es steht noch einiges an Arbeit und Geduld bevor. So zahlten sie entsprechendes Lehrgeld und die Mannschaft verlor gegen den Absteiger Fortuna mit 2:1.

Winkeln mit Remis im Derby gegen Abtwil-Engelburg

Das Team von Jäck Hörler konnte nach die 1:0 Führung im Derby gegen Abtwil-Engelburg nicht über die Zeit retten. Kurz vor Ende der Spielzeit gelang den Vorstädtern der noch verdiente Ausgleich. Die Gründenmooself geht mit zwei Punkten Vorsprung auf den FC Uzwil in die letzte Begegnung der Saison. Eine Saison mit viel Höhen zum Beispiel die erfolgreiche Startphase aber auf Tiefen wie zum Beispiel die vielen und schweren Verletzungen (2 x Kreuzbandverletzungen an einem Wochenende).

Mit einem Sieg könnte man – sofern der FC Abtwil-Engelburg seine Partie nicht gewinnt – auf den vierten Rang vorstossen. Bei einer Niederlage würde das Team auf den sechsten Rang zurückfallen. Bei Winkeln fehlen die Verletzten Yannick Schuhmacher, Adrian Simic und Joel Herde. Angeschlagen ist weiterhin Robin Lehmann.