Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 16. Mai 2015, 18:00 Uhr, Grosswies in Wängi

Wängi mit guter Leistung gegen Aufstiegsanwärter Uzwil

Der FC Wängi befindet sich nach der eher knappen Niederlage gegen den Aufstiegsfavoriten Uzwil mit 20 Punkten auf dem vierletzten Platz. Gegen den Tabellenzweiten konnten die Thurgauer lange mithalten. Erst gegen Ende der Partie konnte sich Uzwil durchsetzen. Das dritte Tor fiel sogar erst in der Nachspielzeit.

Damit kann Wängi mit gestärktem Selbstvertrauen die Begegnung antreten.

Winkeln im Vorwärtsgang

Nach dem hohen 7:3 Heimsieg gegen die abstiegsgefährdeten Henauer darf Trainer Jack Hörler etwas aufatmen, da sich die Mannschaft mit 25 Punkten von der Abstiegszone entfernen konnte.

Die Offensive hatte in der ersten halben Stunde gezeigt, zu was sie fähig ist. Nachher aber flachte die Partie ab und so musste das Hörlerteam noch unnötigerweise drei Gegentore hinnehmen.

In der Vorrunde erreichte die Gründenmooself einen 4:2 Sieg. Der FC Wängi möchte diese Niederlage sicherlich ausgleichen und wird sich besonders gegen Winkeln anstrengen.

Fehlen werden die Verletzten/Angeschlagenen Marc Hörler, Philipp Gort und Michael Gort.