Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 19. April 2014 um 18:00 Uhr, Grosswis, Wängi

Die Thurgauer mit Pech gegen den Tabellenletzen

Der FC Wängi verlor sein zweites Meisterschaftsspiel in der Rückrunde gegen den Tabellenletzten FC Fortuna. Mit viel Pech (zwei aberkannte Tore und drei Aluminiumtreffer) und auch wegen den Abwesenden Rodel, Dilsiz und Derungs konnten sie keine Punkte mit nach Hause nehmen. Der eher verhaltene Rückrundenstart, aus zwei Spielen nur einen Punkt, wird genug Anlass geben, sich vor allem gegen den Aufbaugegner wesentlich zu steigern. Zudem werden die gegen FC Fortuna gesperrten Rodel und Dilsiz wieder dabei sein.

Winkeln mit Glück und im Aufwind

Der FC Winkeln zeigte in den ersten beiden Partien nach dem Winter keine Blösse und konnte ihrerseits die beiden Heimspiele gegen die abstiegsgefährdeten Mannschaft (Fortuna und Wattwil) gewinnen. Mit dem entsprechenden Selbstvertrauen und dem aktuellen Formstand kann das Team von Jäck Hörler nach Wängi reisen und es wäre nun einmal an der Zeit, auch dort einmal mit einem Vollerfolg zurückzukehren. Unglücklicherweise hat sich die Verletztenliste seit letztem Samstag wieder vergrössert. Nebst Roger Kobler ist auch Robin Lehmann angeschlagen. Weiterhin muss die Gründenmooself ohne Yannik Schuhmacher, Adrian Simic, Michi Gort und Lars Hörler (alle verletzt) auskommen. Zudem fehlt Adrian Inauen (Militär-RS).