Cup HalbfinalVorschau auf das Cupspiel vom 20. Mai 2009 um 19.30 h in Wängi

FC Wängi auf Erfolgskurs

Am nächsten Mittwoch trifft der FC Winkeln in der Qualifikationsrunde für die 1. Cup-Hauptrunde auf den FC Wängi. Die Thurgauer belegen in der laufenden Meisterschaft den sehr guten zweiten Rang. Da der anvisierte Aufstieg nicht mehr erreicht werden kann, wird man den Cup ins Zentrum stellen. Der FC Wängi konnte seine letzten Partien problemlos gewinnen. Nur gegen Eschenbach gab es einen Ausrutscher.

Mit Roger Sandmeier und Rodel besitzen die Thurgauer zwei routinierte Stürmer mit ausserordentlichen Abschlussqualitäten. Die Abwehr des FC Winkeln ist gewarnt und darf keinesfalls nachlässig sein.

Aufwärtstrend beim FC Winkeln

Aber auch der FC Winkeln ging in den letzten drei Spielen als Sieger vom Platz. So belegt die Gründenmooself aktuell den dritten Tabellenrang. Mit Roger Kobler hat der FC Winkeln ebenfalls einen routinierten Stürmer, der zusammen mit Raffi Rohner für Tore sorgen. Kapitän Mosimann wird in „seiner Heimat“ spezielle motiviert sein. Trainer Jack Hörler steht das gesamte Kader – mit Ausnahme von Camur, der gesperrte ist – zur Verfügung.