Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 27. April 2013 um 17.00 Uhr, Grosswies – Wängi

Wängi mit Startproblemen

Der Rückenrundenstart ist dem FC Wängi etwas misslungen. Aus den beiden Heimspielen resultierte gerademal einen Punkt. Ein 2:2 gegen den FC Herisau und eine 0:4 Niederlage gegen den FC Wattwil-Bunt waren die magere Ausbeute. Damit ist das Team von Thomas Hengartner gefordert, und es wird sich gegen den FC Winkeln besonders anstrengen. In der Vorrunde trennte man sich nach spannenden und ereignisreichen Schlussminuten mit einem 3:3 Unentschieden.

Winkeln aus dem Cup ausgeschieden

Der FC Winkeln hat nach guten Resultaten in der Meisterschaft die Cuppartie gegen den unterklassigen FC Henau infolge einer mässigen Leistung 3:1 verloren. Damit ist auch das Team von Jäck Hörler in der Pflicht, dieses Malheur auszumerzen.

Für die Gründenmooself ist in der aktuellen Tabellenlage jeder Punkt wichtig. Lediglich vier Punkte trennen die Winkler von einem Abstiegsplatz. Mit einem Sieg könnte man sich im Mittelfeld etwas absetzen. Die ausserordentliche „Winterpause“ vom letzten Wochenende konnten die Spieler zur Erholung – nach dem aufreibenden Cupmatch – nützen. Damit sollte die Mannschaft für die Partie auf der Grosswies bereit sein.