Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 10. Oktober 2009 um 17.00 h Ort: Wängi

Alles als eine Niederlage gegen den FC Wängi wäre eine Überraschung…

…aber im Fussball ist ja bekanntlich alles möglich
Die Abwärtsspirale beim Stadtclub dreht sich weiter und weiter. Man kann machen was man will, am Ende geht alles schief. Der Fussballgott hat immer noch kein Erbarmen. Auch gegen das erstplatzierte Wängi wäre alles andere als eine Niederlage ein riesiger Erfolg. Obwohl der FC Winkeln in der zweiten Halbzeit gegen den FC Flawil eine ausserordentlich gute Leistung gezeigt hatte, verloren sie die Partie noch in letzter Sekunde. Typisch in einer solchen Situation. Der FC Wängi hingegen schwebt derzeit auf einer Erfolgswelle und liegt an erster Stelle. Genau entgegengesetzt grüsst die Gründenmooself vom Tabellenende.

Das Rezept zum Turnaround immer noch nicht gefunden

Gute Nachrichten kommen von der Medizinabteilung. Roger Kobler, Marc Gründenfelder und Florian Wehrli sind wieder fit. Angeschlagen scheint dagegen Martin Koller zu sein. Das Trainerduo ist derzeit massiv gefordert und muss tiefgreifendere Gedanken machen, wie man die Talsohle noch vor der Winterpause überwinden will. Sicher ist, dass sie die offensichtlich psychisch angeschlagenen Spieler wieder aufbauen müssen. Vielleicht braucht es nebst Selbstvertrauen auch ein bisschen Mut, um aus der Miesere heraus zu kommen.