Vorschau auf das Spiel vom Samstag 8. September 2018, 17:00 Uhr, Wattwil Grünau

Die Toggenburger noch ohne Punkte

Der Aufsteiger ist seit Saisonbeginn noch ohne Punkte. Gegen Herisau verloren sie Punkte in den letzten Minuten und gegen Wängi und Bronschhofen gingen sie ebenfalls leer aus. Genau das ist die Gefahr für den FC Winkeln, dass man solche Gegner im Unterbewusstsein unterschätzt. Aber als sogenannter Aufbaugegner möchte das Team von Thomas Koller sicherlich nicht die Punkte abgeben.

Der FC Winkeln mit Hochs und Tiefs

Die Gründenmooself hatte sich vor einer Woche gegen den SC Bronschhofen ziemlich schwer getan. Die eher dürftige Leistung aus dieser Partie sollte schnell vergessen werden. Es braucht auch in der 2. Liga regional konstant gute Leistungen, um rangmässig im oberen Drittel zu verbleiben. Wegen den vielen wechselnden Absenzen ist Thomas Koller gezwungen, die Formation laufend anzupassen. Doch mit dem breiten Kader sollte es möglich sein, eine Mannschaft auf den Platz zustellen, die auch gegen Wattwil/Bunt bestehen kann.